Spielbericht G-Junioren gegen FC Viktoria Neupotz vom 19.09.2021

G-Junioren SVO – FC Viktoria Neupotz 19.09.2021

Am Sonntag fand das erste Spiel unserer Bambinis statt. Ausgestattet mit einem nagelneuen Trikotsatz, gesponsert von „Grünpunkt – Garten & Landschaftsbau in Rheinzabern“, empfingen wir den FC Viktoria Neupotz. Bei herrlichem Fußballwetter konnten unsere Kleinsten ihr Können im „Käfig“ unter Beweis stellen. Es kamen zahlreiche Zuschauer, darunter viele Eltern, sowie Oma’s & Opa’s, um unsere Kids anzufeuern. Teilweise aufgeregter als die Kinder selbst, aus gutem Grund. Vieles war neu an diesem Sonntag. Der Trainerstab, viele neue Spieler, nagelneue Trikots und nicht zu vergessen, die Spielform. Neben dem klassischen 4+1, wurde parallel auf zwei kleineren Spielfeldern „Funinio“ gespielt. Bei dieser Spielform handelt es sich um ein 2vs2 auf vier Minitore – ohne Torwart, bei der die Spieler nach Alter bzw. Fähigkeit eingeteilt werden. Unsere Jungs lieferten durchweg eine klasse Leistung ab. Wir konnten alle unsere Spiele gewinnen und jeder durfte sich in der Torjägerliste eintragen. Beim abschließenden 7 m–Schießen konnten sich sowohl die Schützen, als auch die Torhüter(innen) beider Seiten in Szene setzen. Einen Gesamtsieger sieht die neue Spielform nicht vor, aber durch stets drei parallel stattfindende Spiele, hatte jeder sehr viel Einsatzzeit, Ballkontakte und Spielspaß, was das Wichtigste ist.

Es spielten: Felix, Moritz, Lukas, Jonas, Mian, Leon, Lionel, Jan, Ben, Mailo, Levi

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim SV Minfeld

#NurdasWIRgewinnt!

20.09.2021

Wir bedanken uns bei: