Spielbericht SVO F2 – TuS Schaidt 11.09.2021

Zum Saisonauftakt hatten unsere F2-Junioren den TuS Schaidt zu Gast. Erstmalig fand das Spiel gemäß der neuen Spielformen statt, hierbei wird neben dem klassischen 5 gegen 5 auf 5 Meter breite Tore (abgehängt auf eine Höhe von 1,5 m) auch Funinio gespielt. Funinio wird bei den F-Junioren in der Regel 3 gegen 3 auf vier Minitore gespielt. Der genaue Ablauf kann daher häufig erst am Spieltag ausgehandelt werden, da dieser von der Spieler- aber auch von der Traineranzahl abhängt.   Gegen Schaidt ging es mit dem bekannteren 5 gegen 5 los, bei dem wir leider zu keinem Zeitpunkt richtig in das Spiel fanden und uns am Ende deutlich, aber etwas zu hoch mit 2:7 geschlagen geben mussten. Die beiden Treffer erzielten Edion und Flynn in seinem ersten Spiel für den SVO.   Die letzten beiden Viertel wurde dann Funinio gespielt, wobei die Mannschaften nach Größe bzw. Fähigkeiten aufgeteilt wurden, um ein ausgeglichene Kräfteverhältnisse sicherzustellen. Auf beiden Feldern starten wir deutlich besser ins Spiel und konnten beide Partien für uns entscheiden: F2 „groß“ 5:4 Tore: Flynn 3, Isabell 2 F2 „klein“ 8:3 Tore: Ben 4, Lias 3, Paulo 1   Einen Gesamtsieger sieht die neue Spielform nicht vor. Alle Kinder hatten aber reichlich Spaß und Ballkontakte, somit ein gelungener Auftakt.

Das Spiel unserer F1 musste coronabedingt leider zur bitteren Enttäuschung der Kinder abgesagt werden.   Weitere Informationen zu den neuen Spielformen findet ihr hier:

www.dfb.de/neue-spielformen-im-kinderfussball/faq/

#NurdasWIRgewinnt!

16.09.2021

Wir bedanken uns bei: