Überzeugender Sieg dank guter Vorbereitung

Spielbericht 3. Mannschaft vom 13.11.2021

SV Olympia Rheinzabern III – VfB Hochstadt II 5:1

Am vergangenen Samstag empfingen wir beim Flutlichtduell den Gast aus Hochstadt. Nach dem wir zuletzt nur einen Punkt aus Insheim mitnehmen konnten, war klar, dass wir wieder einen Sieg einfahren mussten, um unseren zweiten Tabellenplatz zu festigen. Wir waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und haben keine Chancen des Gegners zugelassen. Zudem konnten wir das Vorhaben, unsere Chancen konsequenter zu nutzen, endlich umsetzten. So gelang es Niclas Rauch bereits in der 14. Spielminute unsere Farben mit 1:0 in Führung zu bringen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir uns weitere gute Chancen erarbeiten, was in der 34. Minute zum 2:0 nutzten. Der Treffer konnte wieder einmal durch Antonio Notaro erzielt werden. Durch ein unnötiges Foulspiel vor dem eigenen Strafraum brachten wir den Gegner, der bis zu diesem Zeitpunkt kaum Spielanteile hatte, noch einmal ins Spiel. Hochstadt konnte durch den Freistoß in der 41. Spielminute auf 2:1 verkürzen. In den folgenden Minuten waren wir kurzzeitig verunsichert, jedoch ließ unsere Antwort nicht lange auf sich warten. Unser Capitano Jan „Storchenbein“ Winschel kam im Getümmel, in Thomas Müller Manier, vor dem Tor zum Abschluss und konnte kurz vor der Pause die Führung ausbauen. So gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Wir ließen Hochstadt kaum ins Spiel kommen und waren offensiv direkt wieder präsent. So war es noch einmal Jan Winschel, der in der 49. Spielminute auf 4:1 erhöhte. Ein Eigentor besiegelte den Endstand von 5:1 in der 63. Minute. Ab diesem Zeitpunkt ließen wir keine Aktionen des Gegners mehr zu und konnten das Ergebnis über die Zeit bringen.

Fazit: Am vergangenen Samstag konnten wir eine starke Mannschaftsleistung auf den Platz bringen. Das Ziel, unsere Chancen besser zu nutzen, haben wir endlich umsetzten können, weshalb der Sieg letztendlich auch in dieser Höhe verdient war. Nun heißt es weiter, fokussiert zu bleiben und diese gute Leistung auch gegen die kommenden Gegner abzurufen. Wenn wir das umsetzten können, steht dem Erreichen der Aufstiegsrunde nichts im Weg.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unserem Sponsor Ernie Braun bedanken, der die Mannschaft zum Maxe und Faxe – Event, welches von Toni Hübner ins Leben gerufen wurde, eingeladen und somit für eine optimale Spielvorbereitung gesorgt hat 💚

#NurdasWIRgewinnt!

16.11.2021

Wir bedanken uns bei: