Vorrundenbericht 3. Mannschaft Saison 2020/2021

Nach der erfolgreichen Saison 2019/2020, welche aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, starteten wir sehr früh in die neue Saison. Beim Blick auf die neue Staffeleinteilung wurde uns klar, dass die neue Saison kein Zuckerschlecken wird. Obwohl wir pünktlich in die Vorbereitung starteten, ließ sowohl die Trainingsbeteiligung als auch die fußballerische Qualität zu wünschen übrig. Aufgrund der Corona-Lage konnten wir unsere Mannschaft nur zwei Mal testen. Im ersten Testspiel gegen Neupotz mussten wir eine deftige Niederlage einstecken, welche Trainingsrückstand attestierte. Dieser konnte bis zum zweiten Testspiel gegen unsere Ü32 aufgeholt werden. In diesem Spiel konnten wir zumindest in der ersten Halbzeit überzeugen.

Trotz der Vorbereitung starteten wir in Berg mit hohen Erwartungen in die Runde. In der ersten Halbzeit zeigten wir guten Fußball und konnten Berg mit 0:3 an die Wand spielen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der schlechte Fitnesszustand der Mannschaft und wir mussten noch vier Gegentore hinnehmen und verloren das Spiel.

Nach diesem Weckruf steigerte sich die Mannschaft im Training und man erkannte, dass man mit Jambalaya keine Spiele gewinnt.

Im Flutspielspiel gegen Wörth konnten wir uns steigern und das Spiel mit 3:1 gewinnen. Diese starke Mannschaftsleistung ließ uns optimistisch in die kommenden Wochen blicken.

Nach einem spielfreien Wochenende mussten wir zum damaligen Liga-Primus nach Hochstadt fahren. Der kampfstarken Mannschaft aus Hochstadt konnten wir nicht genügend Paroli bieten. Nach einem chaotischen Spiel mit zwei teilweise strittigen Elfmetern für jede Mannschaft mussten wir uns zu Recht geschlagen geben.

Unter der Woche konnten wir daheim gegen Herxheimweyher eine starke Leistung zeigen. Durch unsere starke Defensive und unseren Top-Neuzugang, welcher zwei Tore stoß, konnten wir das Spiel mit 2:0 gewinnen.

In der darauffolgenden Woche gastierten wir beim Spitzenreiter in Sondernheim. Trotz unserer besten Saisonleistung mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben. Hätte der Schiedsrichter einen besseren Tag gehabt und wir unser Zielwasser getrunken, hätten wir womöglich Punkte aus Sondernheim entführen können… hätte, hätte, Fahrradkette. Am Ende des Tages konnten wir trotzdem nichts Zählbares nach Hause bringen.

Unser vorzeitig letztes Spiel hatten wir gegen den FV Germersheim. In einem hitzigen Spiel gegen den Tabellenletzten konnten wir spielerisch nicht gut performen. Nach schwachen 90 Minuten mussten wir einen Punkt nach Germersheim abgegeben. Doch das ist nicht das Ende der Geschichte. Da der FV Germersheim ganze acht nicht spielberechtigte Spieler einsetzte, konnten wir das Spiel am grünen Tisch mit 2:0 gewinnen.

Danach wurde die Runde aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Nach der abgebrochenen Hinrunde stehen wir mit 9 Punkten auf dem vierten Platz. Die Trainingsbeteiligung und die Stimmung in der Mannschaft lassen daher auf mehr hoffen.

Zuletzt danken wir unseren Sponsoren und Fans, die uns immer die Treue halten, auch wenn das nicht jeden Sonntag ein fußballerischer Genuss ist.

Bericht: Lukas Thomas & Patrick Kunsmann

6.12.2020

Wir bedanken uns bei: