Halbjahresbericht F-Junioren Saison 2021/2022

Zum Saisonauftakt am 04.09.2021 traf sich die F-Jugend bei strahlendem Sonnenschein zu einem Trainingstag im Stadion an der Kandeler Straße. 

Mit über 30 Kinder, 4 Trainern und vielen fleißigen Helfern fanden die ersten Einheiten der neuen Saison statt und die Kinder hatten die Gelegenheit sich und die Trainer besser kennenzulernen, ein toller Tag! 

Durch den großen Kader konnten wir mit zwei Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen, der erstmalig nach den neuen Spielformen ausgetragen wurde. Hierbei wird neben einem klassischen Spiel mit vier Feldspielern, einem Tormann und einem höhenreduzierten Tor auch auf vier Minitore mit je drei Feldspielern gespielt.  Die neuen Spielformen geben den Kindern deutlich mehr Möglichkeiten mit dem Ball zu agieren und häufiger zum Torerfolg zu kommen, wenngleich der Organisationsaufwand um ein Vielfaches höher ist. 

Unsere F2, im Wesentlichen besetzt mit Spielern aus dem Jahrgang 2014, spielte in der 2. Kreisklasse gegen Schaidt, Wörth, Kandel und Jockgrim II. Wie die Namen schon erahnen lassen, nicht unbedingt die Gegner die man sich für ausgeglichene Spiele wünschen würde. Dennoch konnten wir den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen, mussten uns aber häufig deutlich geschlagen geben. Auch wenn wir hier viel Lehrgeld bezahlen mussten, hatten die Kinder Spaß und konnten reichlich Erfahrung mitnehmen. 

Mit einer anderen Erwartungshaltung ging unsere F1 in die Saison, bei der hauptsächlich Spieler aus dem Jahrgang 2013 zum Einsatz kamen. Nachdem das erste Spiel gegen Rülzheim ausgefallen war, mussten wir am zweiten Spieltag gleich nach Bellheim und uns bei allen Vergleichen meist knapp geschlagen geben. In den folgenden Spielen gegen Knittelsheim, Neupotz und Sondernheim konnten wir fast alle Vergleiche, oft deutlich, für uns entscheiden und mussten keine Niederlage mehr einstecken. Eine tolle Leistung, an der wir in der Rückrunde anknüpfen möchten. Als Abschluss nahm die F1 an einem stark besetzen Miniturnier am 20.11 in Siebeldingen teil und ließ ihr großes Potential aufblitzen. 

Aktuell besteht die F-Jugend aus 32 Jungs, 3 Mädchen und wird von 5 Trainern betreut. 

F-Junioren Saison 2021/2022

#NurdasWIRgewinnt!!

27.02.2022

Wir bedanken uns bei: