Spielbericht E-Jugend Playoff Runde SVO 1 – Herxheim 2

Spielbericht E-Jugend Play-Off Runde SVO1 – Herxheim2 6:5 (2:2)

In der neu formierten Play-Off Runde spielen wir als „Absteiger“ der Kreisliga gegen führende Vertreter der Kreisklasse 1. Am Samstag hatten wir die E2 aus Herxheim zu Gast. Der Gegner begann mit schönen Kombinationen. Wir dagegen waren noch etwas unkoordiniert. Das lag vielleicht an den vielen Niederlagen in dieser Saison und krankheitsbedingten Ausfällen. Das nutzten die Gäste zur 0:1 Führung. Nun entwickelte sich das Spiel ausgeglichen und beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld. Das 1:1 fiel daher auch durch einen Weitschuss. Nur kurze Zeit darauf gingen wir mit 2:1 in Führung. Doch der Gegner gefiel weiterhin mit gutem Passspiel. Ihm gelang vor der Halbzeit noch der Ausgleich zum 2:2.

Nach der Pause kam unser Team besser ins Spiel und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Mit einem Abstauber gelang uns die 3:2 Führung. Doch die währte nicht lange und die Gäste erzielten den Ausgleich. Es war ein munteres Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Wiederum ein Weitschuss sorgte für die 4:3 Führung. Wir hatten nun das Spiel im Griff, doch Herxheim kam mit einem gut herausgespielten Konter zum Ausgleich. Nun waren unsere Kids wieder an der Reihe und legten ein Tor vor. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Durch einen geschickten Pass in die Tiefe stand der Gästestürmer frei vor dem Tor und verwandelte souverän. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und mit Abschluss der regulären Spielzeit gelang der vielumjubelte Siegtreffer. In der Nachspielzeit lies unser Team nichts mehr anbrennen und so konnte ein knapper 6:5 Sieg eingefahren werden. Es war ein tolles Spiel mit vielen Toren und einem nicht unverdienten Sieg für den SVO. Das war Balsam für die „geschundenen Seelen“ unserer Kids.

Es spielten: Benjamin G. (1 Tor), Erol F., Philipp N., Silas M., Yassin B (4 Tore), Max W., Ahmad I., Londrit A. (1 Tor),

Spielbericht: Rüdiger Metz

#NurdasWIRgewinnt!!

25.04.2022

Wir bedanken uns bei: