Spielbericht E1-Junioren SG Klingenmünster/Eschbach – SVO Rheinzabern vom 12.03.2022

E1 Junioren Kreisliga SG Klingenmünster/Eschbach – SVO Rheinzabern 3:3

Das Rückspiel bei der SG Klingenmünster/Eschbach sollte eine Revanche für das unverdiente Unentschieden sein, als wir den sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit verschenkten.

Vielleicht war aber der „Druck“ für die Spieler zu groß, denn sie wirkten gehemmt und kamen nicht ins Spiel. So begann es ziemlich verfahren und trotz unserer leichten Feldüberlegenheit kamen kaum nennenswerte Chancen zustande, was aber auch an dem schwer bespielbaren „Acker“ lag.

Aus heiterem Himmel fiel das 1:0 für die SG. Danach erhöhten wir den Druck und kamen zu einigen guten Chancen, von denen Benjamin Eine zum Ausgleich nutzte.

Infolge dessen drückten wir weiter auf die Tube, ließen aber klarste Chancen liegen. Das rächte sich, als der Gastgeber kurz vor der Pause mit dem 2. Torschuss wieder in Führung ging.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts an der Situation. Es war wie verhext. Wir setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest und hatten zahlreiche Möglichkeiten, aber der Ausgleich wollte nicht fallen.  Als der 3. Torschuss durch einen Freistoß von der Mittellinie in unserem Netz zappelte, fielen wir alle vom Glauben ab. Doch kurz darauf traf der unermüdlich kämpfende Yassin mit einem herrlichen Weitschuss und es keimte wieder Hoffnung auf. Aber das Glück schien uns immer noch nicht hold zu sein. Trotz des Chancenverhältnisses von 10:3, lagen wir in Rückstand. Grund war entweder das Aluminium (3 Pfostenschüsse) oder der überragende Torhüter. 5 Minuten vor Schluss fiel dann doch noch der umjubelte Ausgleich zum 3:3. Aber die Mannschaft wollte mehr und die Jungs gingen aufs Ganze. Leider wollte der entscheidende und hochverdiente Siegtreffer doch nicht mehr fallen.

Fazit: Die Motivation der 2. Halbzeit ist sehr lobenswert, allerdings brachte uns die eklatante Chancenverwertung wieder mal um den verdienten Sieg.

Unsere E1-Junioren

Es spielten: Emilio Kissel, Benjamin Gurk, Erol Fürniß, Philipp NGuyen, Yassin Boussaa, Max Weigel, Daniel Kiefer, Silas Metz, David Hamburger.

Bericht: Rüdiger Metz

#NurdasWIRgewinnt!!

14.03.2022

Wir bedanken uns bei: