Spielbericht E1 Junioren SVO Rheinzabern gegen FSV Offenbach

E1 Junioren 19.09.2021 Kreisliga SVO Rheinzabern- FSV Offenbach 1:3 (0:1)

Zum 1. Rundenspiel in der Kreisliga erwarteten wir den starken FSV Offenbach. Wir wollten aus einer starken Defensive heraus das Spiel beginnen. Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie 3 Punkte mitnehmen wollten und drückten mächtig aufs Tempo. Da unser etatmäßiger Torwart verhindert war, mussten wir Benjamin ins Tor stellen, der uns im Spiel nach vorne merklich fehlte. Allerdings hatte er mit einer starken Leistung einen frühen Rückstand verhindert. Man merkte unseren Spieler den Respekt vor den körperlich überlegenen Gästen an. Auch stimmte die Ordnung in der Abwehr nicht. Es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf unser Tor und wir konnten nur durch wenige Konter für Entlastung schaffen. Leider wurde 1 Minute vor der Halbzeit ein Abwehrfehler bestraft und der Gästekapitän traf zum 0:1.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und wir wechselten den Torwart, um frischen Wind in unser Spiel zu bekommen. Leider war nur Yassin dazu bereit, der uns dann aber im Spiel nach vorne fehlte. Aber auch er machte ein glänzendes Spiel im Tor. Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Gäste gleich wieder Druck, allerdings stemmten sich unsere Jungs dagegen. Doch nach 10 Minuten der 2. Halbzeit fiel durch den gleichen Spieler das 0:2. Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf. Nach einer Ecke stand Londrit richtig und erzielte in Abstauber Manier den Anschlusstreffer. Wir wurden mutiger, bekamen mehr Chancen und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Dann gelang uns noch ein Freistoßtor, das aber richtigerweise aberkannt wurde. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten mehrfach ihre Klasse zeigen. Doch anstatt den Ausgleich zu erzielen, nutze der Gegner 2 Minuten vor Schluss eine Unaufmerksamkeit und machte den Sack zu. Letztendlich ein verdienter Sieg des FSV Offenbach, allerdings haben unsere Jungs in der 2. Halbzeit Stärke gezeigt.

Es spielten: Benjamin Gurk., Erol Fürniß, Philipp NGuyen, Silas Metz, Yassin Boussa, Max Weigel, Daniel Kiefer, Londrit Abasaj, David Hamburger.

#NurdasWIRgewinnt!


Spielbericht: Rüdiger Metz

20.09.2021

Wir bedanken uns bei: