6 Punkte Wochenende für unsere E-Jugend

E1 gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen Herxheim!

E1-Junioren Kreisliga SV Viktoria Herxheim2 – SVO Rheinzabern 2:3

Am 24.9. waren wir zu Gast bei der Viktoria Herxheim. Die Begegnungen der letzten Jahre waren immer heiß umkämpft und auch diesmal gab es kein Spiel für schwache Nerven. Zu Beginn egalisierten sich die beiden Teams im Mittelfeld. Auf dem schweren Geläuf taten wir uns Anfangs etwas schwer. Es gab kaum nenneswerte Chancen auf beiden Seiten. Dies wandelte sich plötzlich, als der Schiedsrichter unverständlicherweise nach einem normalen Zweikampf auf Strafstoß für die Gastgeber pfiff. Doch unser Benny hielt den Elfer bravorös. Auch im Laufe des Spiels wirkte der Schiedsrichter nicht gerade souverän und verwunderte mit einigen unplausiblen Entscheidungen, meistens gegen unser Team. So auch bei einem Angriff der Herxheimer, als unser Abwehrchef Philipp klar umgestoßen wurde und der Gästestürmer den Ball ins Netz zum 1:0 schob. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und übernahmen so langsam das Spiel. Etliche Angriffe wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt oder der gute Torhüter vereitelte unsere Chancen. Doch die Mühe wurde dann doch mit einem direkt verwandelten Freistoß belohnt. So ging`s auch mit 1:1 in die Halbzeit. In der Pause bauten wir Trainer die Spieler auf, die aufgrund einiger „unglücklicher“ Entscheidungen des Unpartischen sehr aufgebracht waren. Dies motivierte unser Team zusätzlich und so setzte es den Gegner von Beginn an in der 2. Hälfte unter Druck.

Nun rannte und kämpfte unser Mittelfeld unermüdlich und mit starkem Pressing zwangen sie die gegnerische Abwehr zu Fehlern und unterband somit das gute Aufbauspiel der Herxheimer. Nun dominierten wir das Spiel und hatten etliche Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Wieder ein direkt verandelter Freistoß sorgte für unsere Führung. In der Folge drängten wir auf die Entscheidung, aber das Tor war wie vernagelt. Und es kam, wie es kommen muss. Ein schneller Konter der Gastgeber nutzten sie zum 2:2 Ausgleich. Doch noch war genug Zeit, das Ergebnis zu drehen. Unsere Spieler führten einen Angriff nach dem Anderen aus. Kurz vor Schluß wurde die Mühe belohnt und es fiel dann doch der hochverdiente Führungstreffer zum 3:2. In den letzten Minuten ließ unsere gute Abwehr nichts mehr anbrennen. Beim Schlusspfiff kannte der Jubel des gesamten Teams keine Grenzen.

Fazit: Die Mannschaft hat sich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrem unbändigen Willen den Sieg hochverdient.

Es spielten: Philipp N., Yassin B. (2 Tore), Londrit A.(1 Tor), Erol F., Silas M., Vladimir F., Ahmad I., Felix M.,

Spielbericht: Rüdiger Metz


E2 in Sondernheim nach heißem Kampf siegreich

VFR Sondernheim – SV Olympia Rheinzabern II 1:2

Weiter so 💪🏼💪🏼

Im zweiten Spiel der E2-Junioren am Freitag, den 23.09.22 spielten wir in Sondernheim. Unsere Jungs machten von Beginn an Druck und spielten fast vollständig auf das gegnerische Tor – nur ein Treffer wollte nicht gelingen. Erst nach einer guten Viertelstunde konnte der erneut eingewechselte Leonardo den Ball mit einem Distanzschuss im gegnerischen Tor versenken. In der zweiten Halbzeit verloren wir dann etwas an Konzentration und die Sondernheimer spielten immer mehr in unserer Hälfte. Bald gelang ihnen der Anschlusstreffer. Mit ein wenig Glück für uns verschossen sie dann aber einen Foulelfmeter, was unsere Mannschaft wachrüttelte. Wiederum gelang es das Spiel vor das Tor der Sondernheimer zu verlegen. Tim konnte dann endlich eine der vielen Chancen zum Endstand von 2:1 verwerten.

Es spielten: Berat Sen, Beni Hamburger, Vito Di Leo, Emil Siering, Niclas Welker, Leonardo Squitieri, Paul Hoffmann, Tim Fockers, Aaron Gröbel und Arsen Vlasiuk

#nurdasWIRgewinnt!!

27.09.2022

Wir bedanken uns bei: