Auftaktsieg zum Rückrundenstart für unser D2

Spielbericht D2-Junioren Viktoria Herxheim D3 – SG Jockgrim/Rheinzabern D2

Am Sa. den 23.03. hatten wir, nach einer langen Winterpause, unser 1. Punktspiel und das gesamte Team war heiß darauf.

Zum Glück haben wir einen großen Kader, da wir auf einige Spieler verzichten mussten. 

Obwohl das Spiel in der Vorrunde 6:0 für unsere Farben ausging, sollten die Spieler die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die ersten Minuten plätscherten so dahin, bis der Gastgeber die 1. Großchance hatte. Doch unsere „Leihgabe“ aus der E-Jugend parierte großartig. Das war wohl eine Initialzündung, denn von da an nahm unser Team das Heft in die Hand. Wir zeigten ein paar schöne Spielzüge über unsere Außenspieler. Einen davon schloss Jonas erfolgreich ab. Unser Team machte weiterhin Druck und das Spiel fand meistens in der gegnerischen Hälfte statt. Allerdings wurden nur wenige zwingende Torchancen erspielt. Entweder war ein Dribbling zu viel oder der letzte Pass kam nicht an. Gegen Ende der Halbzeit verflachte unser Spiel und die Herxheimer kamen öfters vor unser Tor. Doch unsere Abwehr hatte alles im Griff. So ging es mit der knappen Führung in die Pause, mit der auch ein heftiges Unwetter mit Hagel begann, sodass alle in die Kabinen flüchten mussten.

Die längere Spielunterbrechung führte wohl zu Konzentrationsmängeln, da wir die 2. Hälfte sehr zerfahren begannen. Die Viktoria-Spieler kamen nun ein ums andere Mal gefährlich hinter unsere Abwehrreihen, da auch manche Abseitsstellung nicht erkannt wurde. Doch entweder war unser TW Benni auf der Hut oder unsere „Pferdelunge“ Arsen lief den Ball noch ab. Es war wieder unglaublich, welche Strecke er auf dem Feld hinlegte. Im letzten Drittel des Spiels wurden wir wieder stärker und kamen zu einigen guten Torchancen. Leider wurde ein Tor von Silas wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Doch kurz danach sorgte Erol mit einem platzierten Schuss nach einer guten Kombination mit Vladimir für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel das 3:0 durch David auf fast identische Weise. 

Fazit: Ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg, wobei uns der Gastgeber aus Herxheim einiges abverlangte. Die kämpferische Einstellung simmte, spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben.  

Es spielten: Benni H (TW), Ahmad I., David H. (1 Tor), Arsen V., Londrit A., Vladimir F., Erol F. (1 Tor), Silas M., Jonas P (1 Tor), Leon V., Devin S., Lean W..

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

24.03.2024

Wir bedanken uns bei: