Erfolgreicher Start in die Rückrunde für die D1-Junioren

Die D1-Junioren der SG 1920 holen sich 3 Punkte im ersten Spieltag der Rückrunde.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter starteten wir am sonnigen Samstag, den 9.3., voller Vorfreude in die Rückrunde. In Bestbesetzung und mit einer guten Vorbereitung waren wir bereit, die Saison fortzusetzen, da wo wir aufgehört hatten. Ein Sieg musste her, denn schließlich wollten wir die Tabellenspitze weiterhin besetzen. Das erste Spiel führte uns zu unseren Nachbarn nach Neupotz. Nach dem obligatorischen SG-1920-Ruf betraten unsere Jungs das Spielfeld mit erhobenem Kopf und wollten von Anfang an das Geschehen in die Hand nehmen, was ihnen in den ersten 20 Minuten auch gelang, da wir auch Ball und Gegner laufen ließen und uns einige Torchancen erarbeiteten, die jedoch ungenutzt blieben. Mal war der Schuss unpräzise, mal traf er die Latte, mal scheiterte es an dem Zentralverteidiger der Neupotzer, der immer wieder die gefährlichen Bälle klärte und in einigen Situationen sich sogar grober taktischer Fehler bediente, um uns zu stopen, so dass er schon in der ersten Hälfte gelb sah. Zusätzlich bereitete uns der neue Kunstrasen Schwierigkeiten, da unsere Jungs Probleme hatten, die richtige Passdosierung zu finden. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause nutzte das Trainerteam die Gelegenheit für eine Besprechung mit den Spielern. Fehler wurden angesprochen, taktische Korrekturen vorgenommen und die Jungs für die zweite Halbzeit motiviert. So starten die Jungs in die zweite Hälfte voller Hoffnung auf Torchancenverwertung. In dieser Halbzeit erhöhten die Jungs das Tempo über die Außenbahnen und versuchten über Flanken gefährlich zu werden, doch leider blieben diese ungenutzt, da das Feuer für den entscheidenden Abschluss nicht da war.

Doch mit Kampf und Ausdauer gelang es uns schließlich, einen Neunmeter zu verwandeln, als unser rechter Außenflügel sich gegen die Abwehr der Neupotzer durchsetzte und im Strafraum gefoult wurde, woraufhin der Schiedsrichter zurecht auf den Neunmeterpunkt zeigte.

Fazit: Ein sehr schwieriges, aber am Ende doch erfolgreiches Spiel. Das Ziel, 3 Punkte zu holen, haben die Jungs erreicht. Sie haben ihr Bestes gegeben, und waren sehr erleichtert, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Es spielten: Fritz W.(TW), Philipp N., Rafael H., Yassin B. (1 Tor), Benjamin G., Bela W., Levi. W., Kresimir M., Luka P., Nils M., Daniel K., Mio O., Norman L., Rafael

Bericht: Bakli Boussaa

#nurdasWIRgewinnt!!

11.03.2024

Wir bedanken uns bei: