Herbe Enttäuschung nach erneuter Heimschlappe

7.Spieltag, Erste Mannschaft, 26.09.2021

SV Olympia Rheinzabern : SV Rülzheim II 2:3 (0:1)

Während die Parteien an diesem Sonntag auf den Willen der Wähler angewiesen waren, hatten wir es beim Heimspiel gegen den SV Rülzheim II selbst in der Hand. Ein Sieg wäre auch enorm wichtig, da man momentan die hinteren Plätze belegt und der Rückstand zu Platz 4 schon sehr groß ist.

Den besseren Beginn hatten dann leider die Gäste. So nutze Nico Gronbach bereits in der 11. Minute einen Patzer in unserer Defensive zum 0:1 für den SV Rülzheim II. Der frühe Gegentreffer hatte dann auch Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Gäste aus Rülzheim wirkten danach gefestigt, während wir beim Spielaufbau große Probleme hatten. Am Spielstand von 0:1 änderte sich bis zum Seitenwechsel jedoch nichts.

Ein Doppelwechsel sollte für den zweiten Durchgang neue Impulse bringen. Der frische Wind war dann auch gleich spürbar. So erzielte Stephan Müller bereits in der 48. Minute den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Keine zwei Minuten später zappelte der Ball dann wieder im Gehäuse. Zum Missfallen der SVO-Anhängerschaft geschah dies in unserem Tor, womit die Euphorie sehr schnell wieder verflogen war. Löblich war hingegen unsere Moral. So erzielte Jonathan Pflüger in der 56. Minute den erneuten Ausgleich zum 2:2. Leider schafften wir es nicht nachzusetzen. Stattdessen erzielte der Ex-Olympionike Kevin Barea den 2:3 Führungstreffer für die Gäste aus Rülzheim in der 69. Minute. Die Einwechslung von weiteren Offensivkräften hatte am Ende leider keinen Erfolg mehr. Es blieb beim 2:3.

Fazit: Der Gegner hatte stets die passenden Antworten auf dem Platz parat und holte daher nicht unverdient den Sieg im Nachbarschaftsduell. Aus unserer Sicht holten wir hingegen zwei Mal einen Rückstand auf und stehen dennoch mit null Punkten da. Der Sieg aus der Vorwoche, der Hoffnung auf mehr machte, verwandelte sich leider in Ernüchterung. Durch die Niederlage gegen die bis dahin noch punktlosen Gäste quartieren wir uns erstmal im unteren Drittel ein. Der Vorteil bei einer Niederlage gegen eine Mannschaft die ebenfalls unten steht, besteht darin, dass von nun an jeder kapiert haben sollte, dass der SVO im Abstiegskampf steht und Floskeln wie: “Das machen wir schon“ nicht reichen werden.

Es spielten: Brune, Diehl, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Appelshäuser, Maximilian Müller, Jeckel

Auswechselspieler: Subat, Adel, Herrmann, Justin Müller, Gschwind, Becht

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

27.09.2021

Wir bedanken uns bei: