Wichtiger Heimerfolg

SV Olympia Rheinzabern : VFB Hochstadt 2:0 (0:0)

Am Wochenende vor Ostern gastierte der VFB Hochstadt an unserem heimischen Kunstrasen. Nach zwei klaren Niederlagen wollten wir endlich wieder einen Erfolg einfahren. Der Gegner aus Hochstadt war bereits in der Hinrunde sehr unbequem zu bespielen.

Ähnliches bekamen wir in der ersten Hälfte zu spüren. Die Gäste versteckten sich nämlich keineswegs und hatten zugleich auch mehrere hochkarätige Chancen, die auch durchaus im Rückstand hätten enden können. Moritz Brune im Tor reagierte jedoch mehrfach glänzend. Auch wir hatten unsere Möglichkeiten und testeten nach einem Freistoß von Noah Gschwind den gegnerischen Torwart. Weitere kleinere Möglichkeiten blieben ebenfalls ungenutzt. Zur Pause war es für den neutralen Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte. Auf unserer Seite gab es hingegen Steigerungspotential.

Nach der Pause blieben die Gäste nach wie vor gefährlich und brachten unsere Defensive des öfteren in Bedrängnis. Das erste Tor erzielten jedoch wir. Nikolas Fischer packte bei einem Freistoß den Dampfhammer aus und versenkte die Kugel zum 1:0. Ein weitere gute Möglichkeit hatte Christian (King) König, der jedoch scheiterte. Hochstadt blieb ebenfalls brandgefährlich. Die Tore schossen aber nur wir. So stocherte Tayfun Kar nach einem Konter den Ball zum 2:0 zur Vorentscheidung über die Linie. Die Gäste gaben sich dennoch nicht auf und bekamen kurz vor dem Ende sogar einen Elfmeter zugesprochen. Es sollte für den VFB jedoch nicht sein an diesem Sonntag. Moritz Brune parierte den Strafstoß und hielt das zu Null und den Sieg fest. Danach passierte nichts mehr.

Fazit: Enges Spiel und zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe agierten. Nach zwei Niederlagen in Serie darf man gegen einen starken VFB Hochstadt auch das nötige Glück haben. Jetzt geht es erstmal in die Osterpause.

Es spielten: Brune, Glatz, Fischer, Gschwind, Jeckel, Kar, Pfau, Claus, Wünsch, Trupi, Notheis.

Auswechselspieler: König, Taschinski, Diener, Reichert, Spiegel

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

25.03.2024

Wir bedanken uns bei: