Drei weitere Punkte nach erneut starker Vorstellung

7. Spieltag, zweite Mannschaft am 26.09.2021

SV Olympia Rheinzabern II : TV Hayna 2:1 (0:0)

Am letzten Wochenende im September gastierte der TV Hayna an unserer heimischen Spielstätte. Es war gleichzeitig die Begegnung des Dritten gegen den Zweiten und somit ein absolutes Spitzenspiel.

Die Punkte wollten wir natürlich im Idealfall behalten und setzten bereits nach sechs Minuten durch einen Torschuss von Christopher Deutsch eine erste Duftmarke. In der Folgezeit waren wir dann auch die überlegene Mannschaft und standen auch in der Abwehr gegen die starke Offensive des Gegners sehr stabil. Lediglich der letzte entscheidende Pass fehlte meistens bei unseren Offensivaktionen. Beim Stand von 0:0 wurden schließlich die Seiten getauscht.

Der zweite Durchgang bot ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Wir waren die bessere Mannschaft, jedoch noch ohne Torerfolg. In der 67. Minute änderte sich das, als Christian Becht nach einem Eckball von Oliver Claus das 1:0 für unsere Farben erzielte. Beflügelt von diesem Führungstreffer spielten wir weiter nach vorne und erhöhten in der 75. Minute auf 2:0. Vorausgegangen war eine tolle Einzelleistung von Besufehad Dereje Kiddane der sich durch den Strafraum dribbelte und den gegnerischen Torwart gekonnt überlupfte. In der Schlussphase spielten wir die Sache konzentriert zu Ende und brachten den Sieg trotz des Anschlusstreffers in der Nachspielzeit über die Runden. Am Ende standen ein 2:1 sowie drei weitere Zähler.

Fazit: Erneut war es ein enges Ergebnis, aber erneut ein erfolgreiches. Solche Dinge kann man sich erarbeiten, was wir gegenwärtig durch vollen und auch zahlreichen Einsatz im Training und dann auch in den Spielen machen. Imponierend war sicherlich auch die Art und Weise des Erfolges. Solche Spiele sieht man gerne und hoffentlich noch öfters.

Es spielten: Kuhn, Thölke, Rahn, Hoock, Becht, Kiddane, Deutsch, Grobs, Reichert, Cronauer, Claus

Auswechselspieler: Barbe, Spiegel, Weber, Weigel, Tobias Hoock

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

28.09.2021

Wir bedanken uns bei: