B Junioren feiern gegen Tabellennachbarn erneut 6 umkämpfte Punkte

15.10.2022:

Vor der kleinen Trainingspause in den Herbstferien konnten unsere Jungs am Bauernwald innerhalb von 4 Stunden nacheinander zwei umkämpfte Siege verbuchen und bleiben im Moment jeweils auf Platz zwei der Tabelle. Beide Teams taten sich etwas schwer. Es zeichnet aber charakterstarke Mannschaften aus, auch an solchen Tagen „mit Sand im Getriebe“ dann trotzdem die Punkte mitzunehmen! Wir konnten heute auf fast 30 Jungs zurückgreifen, was es uns erlaubte, zwischen den beidenTeams aufgrund der großen Leistungsdichte wieder etwas durch zu rotieren (zwei Spieler konnten doppelt spielen), ein Luxusproblem für die Trainer !

12:00 Uhr

Kreisklasse:

JSG Rheinzabern/Jockgrim II gg FC Hambach 3:2

Zunächst lief unsere B2 gegen den FC Hambach schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterher. Heute wollte in der ersten Halbzeit trotz hohen Engagements zunächst wenig gelingen. Wenn die Präzision fehlt, sind die Pässe auf unserem schnellen Kunstrasen oft nicht mehr zu erlaufen. So hatten wir zwar mehr Spielanteile, kamen aber nur selten zum Abschluss oder liefen uns fest.

Mitte der zweiten Halbzeit erlöste uns dann Samy Knapp mit einem sehenswerten Distanzschuss. Der Ausgleich war überfällig, wir hatten den Druck noch einmal deutlich erhöht. Wir wollten und bekamen mehr: Suart Sope (Drehschuss ins kurze Eck) und Luca Müller nach einem sehr schön mit einem Doppelpass herausgespielten Treffer stellten auf 3:1. Als das Spiel schon gelaufen schien, brachten wir uns durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss doch noch einmal in Bedrängnis, es blieb aber beim knappen 3:2 und der Aussicht auf die Tabellenspitze. Voraussetzung: Ein Sieg am 28.10. in Germersheim.

Es spielten

Sami Rexhaj, Mahdi Gohlestani, Luca Hoffmann, Samy Knapp, Sebastian Braun, Thomas Karcher, Iven Schloß, Luca Müller, Leo Kamy, Mobin Khaleghi, Magnus Reil, Suart Sope, Cassian Pflüger, Luke, Linus Kimmel.

14:30 Uhr

Kreisliga:

JSG Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz gg Oberhausen/ Barbelroth 2:1

Auch im Kreisligaspiel lief es heute nicht ganz rund. Wir wollten die Gäste, die vor dem Spiel in der Tabelle vor uns platziert waren, unbedingt überholen, kamen aber in einem vom Einsatz geprägten Spiel zunächst kaum zu Chancen. Zu allem Überfluss spielten wir nach ca. 20 Minuten wegen einer roten Karte auch noch in Unterzahl. Nach einem Eckball ging dann Nick Brendelberger aus 20m halblinker Position entschlossen auf den zweiten Ball, der gar nicht leicht zu nehmen war, und traf wuchtig ins lange Eck. Etwas Glück hatten wir, als Silvio Dziarnowski aufmerksam eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste zum etwas schmeichelhaften 2:0 kurz vor der Pause nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste in Überzahl auf den Ausgleich, und es gelang ihnen auch noch der Anschlusstreffer. Wir brachten mit Kampf das Ergebnis aber schließlich über die Zeit.

Fazit: Heute war auch wegen der langen Spielzeit in Unterzahl eher Charakter gefragt. Diesen zeigten unsere Jungs ! Wir sind damit wieder auf Platz zwei der Tabelle, spielerisch werden wir uns in den nächsten Spielen wieder steigern.

Es spielten:

Mika Prielhofer, Maurice Hummel, Deniz Adagider, Henry, Nick Brendelberger, Nils Tewis, Paul Mende, Max Schmitt, Tommy Apfel, Nazarii Kuzmych, Dritlind Zeneli, Silvio Dziarnowski, Linus Kimmel, Til Notheis, Lucas Fischer.

#nurdasWIRgewinnt!!

17.10.2022

Wir bedanken uns bei: