Drei Punkte gegen den Angstgegner

SV Olympia Rheinzabern : SV Minfeld 3:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war der SV Minfeld auf unserem Kunstrasen zu Gast. Von den letzten sechs Duellen gegen die Gäste konnten wir nun einen Sieg einfahren. Es bestand also Nachholbedarf.

Bei regnerischem Wetter hätte die Begegnung besser für uns kaum beginnen können. Bereits nach wenigen Minuten verwertete Justin Müller einen Ball per Kopf und sorgte für die frühe 1:0 Führung. Nur wenig später bediente Justin Müller Tayfun Kar, der vor dem gegnerischen Keeper die nötige Übersicht behielt und auf 2:0 erhöhte.

Im Anschluss zeigten wir uns in der Abwehr sehr stabil und ließen gegen die Gäste fast nichts anbrennen. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste nun mehr fürs Spiel und drängten uns in den ersten knapp 15 Minuten in der zweiten Hälfte öfters an den eigenen Strafraum. Dies führte dann auch schnell zum 2:1 Anschlusstreffer nach einem Foulelfmeter. Im Gegensatz zur Vorwoche, als wir trotz dreimaliger Führung nur mit einem Unentschieden nach Hause fuhren, spielten wir dennoch konzentriert weiter und ließen abgesehen von einer gefährlichen Standardsituation an der Strafraumgrenze nichts zu. Die Entscheidung fiel kurz vor dem Ende zu unseren Gunsten, als Stephan Müller einen Konter zum 3:1 abschloss, was auch zugleich der Endstand war.

Fazit: Verdienter Heimerfolg gegen einen guten Gegner. Wichtig waren sicherlich die zwei frühen Tore, die für den nötigen Auftrieb sorgten. Mit diesem Erfolg gehen wir gut gerüstet in das Pokalspiel am Mittwoch.

#nurdasWIRgewinnt!!

5.10.2022

Wir bedanken uns bei: