Gerechte Punkteteilung bei schwierigen Verhältnissen

28.Spieltag, erste Mannschaft, 20.04.2023

SV Minfeld : SV Olympia Rheinzabern 1:1 (0:1)

Etwas ungewohnt durften wir gestern unter der Woche beim SV Minfeld antreten. Trotz des hinteren Tabellenplatzes gelten die Minfelder als unbequemer Gegner, gegen den wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan haben.

Unangenehm waren auch die Platzverhältnisse, bei denen man keinen spielerischen Leckerbissen erwarten konnte. Entsprechend war dann auch der Spielverlauf zu Beginn. Es ging viel über den Kampf und wenig spielerisch. Torchancen waren in der ersten Hälfte auch eher die Ausnahme. Eine der ganz wenigen Möglichkeiten nutzten wir dann auch prompt zur 0:1 Führung. Vorausgegangen war ein Strafstoß, den unser Kapitän Nikolas Fischer im Tor unterbringen konnte. Dabei blieb es dann auch in einer ansonsten eher an Höhepunkten armen ersten Hälfte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs übernahmen nun die Gastgeber bedingt durch den Rückstand mehr und mehr die Initiative. Hierbei wurde es auch mehrmals gefährlich für unser Gehäuse. Unser Torwart Jens Subat war zum Glück hellwach. In der 57. Minute war es dann leider soweit. Nach einem Eckball konnte Julian Müller den 1:1 Ausgleich für den SV Minfeld erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich auch keineswegs unverdient. Dies durfte jedoch auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es kein Spiel für das Auge war, sondern viel Kampf und auch Krampf. Mit etwas Glück hätten wir sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch leider traf Lukas Appelshäuser per Kopf nur die Latte. Am Ende blieb es beim 1:1, mit dem beide Teams sicherlich auch leben konnten.

Fazit: Sicher hätte man lieber drei Punkte mit nach Hause genommen. Nach den erfolgreichen Spielen der letzten Wochen, insbesondere im Pokalhalbfinale, darf man unter Hinzunahme der Platzbedingungen sicherlich auch mal mit diesem Punkt zufrieden sein. In den nächsten Wochen wollen wir dennoch die Konzentration hochhalten. Am 17.05 steigt für uns das Finale um den Kreispokal. Hierfür wollen wir gut gerüstet sein. Das wird nicht funktionieren, wenn wir nun den Schlendrian einkehren lassen.

Es spielten: Subat, Glatz, Fischer, Wünsch, Diener, Pflüger, Pfau, Notheis, Kar, Appelshäuser, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Schmitt, Müller Stephan, Müller Justin, Diehl, Müller Maximilian, Barbe

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

21.04.2023

Wir bedanken uns bei: