Mainz 05er Fußballschule zu Gast in Rheinzabern 2022

Endlich war es wieder soweit! Nach zweijähriger Pause durften wir die Fussballschule des FSV Mainz 05 von 27.07. – 29.07.22 nun schon zum 7. Mal wieder in Rheinzabern begrüßen. Der Austragungsort zum ersten Mal der Kunstrasen und somit hatte der Rasenmäher, der im Stadion immer mittwochs fuhr, eine Pause, was für alle Beteiligten ungewohnt war, so ganz ohne Rasenmäher. Mit der Rekordteilnehmerzahl von 41 Kindern aus Rheinzabern, Frankfurt,Worms, Jockgrim, Wörth, Herxheim usw. und bei herrlichem Sommerwetter konnte das Camp nach der Vergabe der Trikotsätze und der Begrüßung der Trainer Toni Heeg, ehemals dritte Liga bei der SG Eintracht Bad Kreuznach, Werner Ort, ehem. Spieler des FSV Mainz 05 und ehem. Trainer der 1. Mannschaft der SV Wehen Wiesbaden und Thomas Benedix, ehem. Bundesligaspieler und Nachwuchstrainer von Dynamo Dresden, beginnen. An Erfahrung fehlte es also nicht. Gleich bei der ersten und zweiten Trainingseinheit wurde den Kindern klar, dass dieses Camp viel Spaß mit sich bringen würde. Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und das Training wurde altersgerecht gestaltet. Übrigens: das Alter der Kids war zwischen 6 und 14 Jahren. Pünktlich um 12 Uhr 15 hatten die Organisatoren Christian Müller und Patrik Benz das leckere Essen bei dem Partyservice Scherer Rheinzabern abgeholt und alles vorbereitet, dass gegessen werden konnte. Es gab am ersten Tag Spaghetti mit Rinderbolognaise. Nach der Mittagspause ging es mit den Trainingseinheiten 3 und 4 weiter, jedoch dazwischen hatten die beiden Organisatoren lecker Obst gerichtet und den Kids somit die wichtigen Vitamine für die letzte Trainingseinheit an diesem Tag verabreicht. Um 16 Uhr war dann Schluss und die Kinder gingen Müde aber glücklich nach Hause.

Tag 2 begann dann schon um 09 Uhr 30. In drei Gruppen aufgeteilt folgten nun die Trainingseinheiten 5 und 6, was bei den Temperaturen noch gut erträglich war. Zum Mittagessen gab es am zweiten Tag Putengeschnetzeltes mit Spätzle, was natürlich wieder lecker war und den Kids für die Traingseinheiten 7 und 8 die nötige Kraft gab. In einer kurzen Pause zwischen den Trainings bekamen die Kids wieder ihre Portion Obst, was die letzte Energie ankurbelte. Dann war um 15 Uhr Schluss und die Kids gingen so wie an Tag 1 zufrieden und ausgepowert nach Hause.

Leider oder schon war Tag 3 angebrochen und die Trainingseinheiten 9 und 10 standen auf der Tagesordnung. Wie immer waren alle vollzählig und voller Elan. Heute gab es dann endlich die Schnitzel mit Kroketten und brauner Sauce und nicht die befürchtete Fischsuppe, was natürlich die nötige Kraft für das abschließende Turnier gab. Auch das in der Pause verabreichte Obst war Ratzeputz leer und die Kinder gingen zum letzten Abschnitt des Turniers. Um 15 Uhr 00 standen die beiden Sieger der Kleinen und Großen fest und es waren bei den Großen die Mainzer und bei den Kleinen überraschend die Bayern. Trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß und waren alle Sieger, denn sie haben mit Sicherheit viele positive Dinge mitgenommen und wir können uns beim SVO auf viele zukünftige Starkicker freuen.

Unser Jugendleiter Jens Gurk fand auch ein paar lobende Worte für die Trainer und die Organisation und hofft, dass es nächstes Jahr im Juli wieder heißt: auf nach Rheinzabern, denn die 05er Fußballschule ist zu Gast bei uns!!!!!!!

#nurdasWIRgewinnt!!

30.07.2022

Wir bedanken uns bei: