Ralf Jäger in den Club 100 aufgenommen

Ehre, wem Ehre gebührt. Mit dem DFB-Ehrenamtspreis und dem dazugehörigen Club 100 zeigen der Deutsche Fußball-Bund und der SWFV Anerkennung für das Engagement der deutschlandweit etwa 1,7 Millionen ehrenamtlichen und freiwilligen Vereinsmitarbeiter.

SV Olympia Rheinzabern Ralf Jäger in den Club 100 aufgenommen
v.l.n.r.: Dieter Bäcker, stellv. Kreisvorsitzender Südpfalz, Viola und Ralf Jäger, Kreisehrenamtsbeauftragter Marco Hübel sowie der 1. Vizepräsident des SWFV, Jürgen Veth und Nico Kropp, Melder des Club 100-Mitglieds.

Seit 1997 wird der DFB-Ehrenamtspreis bereits verliehen. Jedes Jahr werden in jedem der 280 Fußballkreise Deutschlands Vereinsmitarbeiter durch den DFB und seine Landesverbände geehrt. Alle Preisträger werden zu Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde. Von den 280 Kreissiegern werden zudem noch einmal 100 Ehrenamtliche in den „Club 100″ aufgenommen. In diesem Jahr feiert die Aktion Ehrenamt das 20-jährige Jubiläum, neuestes Mitglied im „Club 100“ ist Ralf Jäger vom SV Olympia Rheinzabern (Kreis Südpfalz).

Ralf Jäger, zurzeit 2. Vorstand, 2. Jugendleiter und C-Juniorentrainer zweier Mannschaften des SV Olympia Rheinzabern ist schon seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil des Vereins. Das alljährliche Junioren-Fußballturnier mit über 60 Mannschaften wird von ihm organisiert, auch als Initiator der Fußball AG, die in Kooperation zwischen der IGS Schule Rheinzabern und dem SV Olympia Rheinzabern im Schuljahr 2014/2015 gegründet wurde, fungiert Jäger und leitet dabei sogar 2x wöchentlich die AG selbst. „Durch sein Engagement ist es auch möglich, dass wir alle Junioren Mannschaften wieder selbst besetzen können und keine Spielgemeinschaft benötigen.“, sagt Nico Kropp, Jugendleiter des SVO und der Vorschlagende. Aller Ehren wert ist auch sein Engagement im Schiedsrichterwesen. Dem seit 21 Jahren als aktiver Schiedsrichter tätige Jäger gelang es, den Pool an 14 Schiedsrichtern des SV Olympia aufzubauen.

Für all diese Tätigkeiten und sein jahrzehntelanges Engagement wurde er an diesem Sonntag im Rahmen des großen Jugendturniers „Römercup“ ausgezeichnet und ist nun Mitglied im Club 100 des DFB. Der 1. Vizepräsident des SWFV, Jürgen Veth, Dieter Bäcker, stellv. Kreisvorsitzender und Marco Hübel, Kreisehrenamtsbeauftragter, ehrten den Preisträger und überreichten ihm und dem Verein eine DFB-Ehrenamts-Urkunde und Plakette, einen Chronographen sowie zwei Mini-Tore und ein adidas Ballpaket für die tägliche Vereinsarbeit. Zudem wird das frischgebackene Mitglied im Rahmen einer zentralen Ehrungsveranstaltung vom DFB rund um das Länderspiel gegen Norwegen ausgezeichnet.

8.07.2016

Wir bedanken uns bei: