Spielbericht E-Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern – SV Klingenmünster/Eschbach SG vom 08.10.2021

E-Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern – SV Klingenmünster/Eschbach SG   3:3 (2:1)  

Ein Remis als gefühlte Niederlage. So kann man das Spiel und die Gefühlslage unserer Mannschaft nach dem Spiel beschreiben. 

Mit den Gästen kam eine Mannschaft, die nur einen Platz über uns stand. Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Nach wenigen Minuten verwandelte Max einen Eckball direkt ins Tor. Im weiteren Spielverlauf bestimmten wir das Geschehen und kamen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Aus heiterem Himmel erzielten die Gäste durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich. Doch unser Team zeigte sich unbeeindruckt und erspielte sich durch tolle Kombinationen einige gute Chancen. Eine davon nutzte wiederum Max zur 2:1 Führung. Klingenmünster machte nun mehr Druck, doch wir hielten die Führung bis zu Halbzeit.  Nach dem Wechsel machte unsere Mannschaft weiterhin das Spiel und witterte die Chance zum ersten Sieg dieser Runde. Doch viele, teils hochkarätige Chancen blieben ungenutzt, sodass wir immer wieder auf die Konter der Gäste aufpassen mussten. Als Max kurz vor Spielende, nach einem tollen Zuspiel von Daniel das 3:1 markierte, fiel einigen ein Stein vom Herzen. Mit dieser Überlegenheit sollte man die Führung über die Zeit bringen. Doch Klingenmünster gab nicht auf und kämpfte weiter. Ihr Kapitän tankte sich durch mehrere Spieler durch und markierte mit Ende der regulären Spielzeit den 3:2 Anschlusstreffer. Nun wurde es hektisch. Die Gäste warfen alles nach vorne, sodass sich für uns wieder einige 100%ige Konterchancen ergaben, die aber wieder nicht verwandelt werden konnten. Unverständlicherweise lies der junge Schiedsrichter 4 Minuten nachspielen. Es kam, wie es kommen musste…wiederum war es der gegnerische Spielführer, der einen Freistoß aus 13 Meter mitten durch die Mauer in die Maschen hämmerte. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel auch direkt ab.

Das ganze Team war am Boden zerstört, wäre der Sieg doch hochverdient gewesen. Aber durch einige unglückliche Umstände mussten wir uns mit dem Unentschieden begnügen. Die Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie in der Liga doch nicht auf verlorenem Posten sind.  

Es spielten: Emilio Kissel, Philipp NGuyen, Erol Fürniß, Benjamin Gurk, Yassin Boussaa, Silas Metz, Max Weigel, Daniel Kiefer, Londrit Abazaj, Leon Schimmenti.     

#NurdasWIRgewinnt!

10.10.2021

Wir bedanken uns bei: