Spielbericht E1 Junioren SVO Rheinzabern gegen Viktoria Herxheim

E1 Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern- Viktoria Herxheim 3:7 (0:5).  

Gegen die starken Gäste begannen wir ziemlich forsch und konnten in den ersten Minuten den Gegner in Schach halten und hatten gleich 3 vielversprechende Offensivaktionen, die nicht genutzt wurden. Herxheim machte es besser und erziehlte mit der 1. Chance die Führung. Wir hielten das Spiel weiterhin offen, ohne einen Treffer zu erziehlen. Dann fiel das 0:2 (14`) für die Gäste. Unsere Jungs mussten sich nun gegen weitere Angriffe wehren. Dann kamen 2 Minuten eines unerklärlichen Blackouts. Innerhalb dieser Zeit fielen 3 weitere Tore durch individuelle Fehler zum 0:5 Halbzeitstand. 

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache begann unser Team wieder voll motiviert, um das Ergebnis zumindest zu verbessern. Die ersten beiden Schüsse gingen knapp am Pfosten vorbei. Eine gute Einzelaktion von Nick konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher. Unsere Spieler spürten nun, dass sie durchaus mithalten können und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Allerdings konnte der sehr gute Torhüter der Viktoria ein ums andere Mal die Chancen vereiteln. Trotzdem gelang Max ein weiterer Anschlusstreffer zum 2:5. 

Herxheim schlug aber zurück und baute mit einem abgefälschten Schuss den Vorsprung auf 2:6 aus. Das Tor des Tages blieb aber uns vergönnt, als Yassin einen Freistoß aus über 20 Meter in die Maschen versenkte. Doch die Gäste ließen sich auch hier nicht beeindrucken und erzielten den letzten Treffer des Spiels zum 3:7 Endstand.

Unser Team konnte phasenweise gegen die körperlich stärkeren Gäste mithalten. Allerdings machte die Effizienz und die guten Einzelspieler der Herxheimer den Unterschied. Bis auf ein paar Minuten des Schlafwandelns war es eine gute Leistung unserer Mannschaft. 

Es spielten: Emilio Kissel, Benjamin Gurk, Nick Louis, Yassin Boussaa, Daniel Kiefer, Max, Weigel, Philipp Nguyen, Erol Fürniß, Silas Metz, Ahmad Ismael.  

Spielbericht von: Rüdiger Metz

#NurdasWIRgewinnt!

7.11.2021

Wir bedanken uns bei: