Bei Standards zu unentschlossen

12. Spieltag, erste Mannschaft am 31.10.2021


FVP Maximiliansau – SV Olympia Rheinzabern 4:1 (2:0)


Pünktlich zum offiziellen Beginn der Winterzeit fuhren wir direkt an den Rhein zum FVP Maximiliansau. Nach zwei Siegen in Folge sind wir deutlich im Aufwind und wollten im Idealfall mit einem weiteren Dreier nachlegen.
Zu Beginn sah es dann auch sehr vielversprechend aus. Wir kamen über die Außen zu guten Möglichkeiten, bei denen jedoch der letzte entscheidende Pass fehlte. Nach etwa 20 Minuten wagten sich die Gastgeber dann auch zum ersten Mal nach vorne, was dann auch prompt zum 1:0 für den FVP führte. So stand Max da Val nach einem Freistoß aus halblinker Position plötzlich ganz frei und konnte problemlos zur Führung einnetzen. In der Folge waren wir dann um eine zeitnahe Antwort bemüht, blieben aber meistens wie zuvor beim letzten Pass an der FVP-Abwehr hängen. Ein abgefälschter Freistoß von Lucas Pfau, der den gegnerischen Keeper zu einer Fußabwehr zwang, war eine der wenigen Aktionen, die dann auch wirklich gefährlich in Richtung Tor kamen. Besser machten es hingegen die Gastgeber in der 39.Minute. Ein Eckball, den wir nicht entscheidend aus dem Strafraum klären konnten, fiel Jan Oeßwein vor die Füße, der die Kugel in das obere linke Eck zum 2:0 hämmerte. Bei diesem Stand blieb es dann bis zur Pause.


Nach dem Seitenwechsel änderte sich an unserem Spiel nicht sonderlich viel. Wir waren zwar bemüht, kamen über die Außen auch gut durch, scheiterten dann meistens aber mit dem letzten Pass. Es gibt solche Spiele, wie in den zwei Wochen zuvor, in denen fast alles klappt und es gibt Tage da läuft einfach wenig. Letzteres schien gestern der Fall zu sein, was sich mit dem 3:0 durch den Spielertrainer Adnan Sentürk noch mehr bestätigte. In den letzten knapp 24 Minuten gaben wir uns zwar nicht auf und hatten die eine oder andere Chance, aber der Ball wollte irgendwie nicht rein. Kurz vor Schluss kamen wir dann durch Waldemar Barbe doch noch zum 3:1 Anschlusstreffer. Mehr wie ein kleines Aufbäumen war das aber nicht. Noch vor dem Ende erhöhten die Gastgeber auf 4:1, was dann auch der Endstand war.


Fazit: Nicht unverdienter Sieg für die Gastgeber, die ihre Chancen sehr konsequent verwerteten. Das große Lazarett macht sich in manchen Situationen dann doch irgendwo bemerkbar, wenngleich die Gastgeber auch viele Ausfälle zu beklagen hatten. In den letzten fünf Spielen vor der Winterpause müssen wir nochmal alles geben, um uns eine möglichst gute Position für die Aufstiegs – bzw. Abstiegsrunde im Frühjahr zu erarbeiten.


Es spielten: Brune, Jeckel, Fischer, Glatz, Zirker, Pfau, Sauerhœfer, Reichert, Herrmann, Mueller, Diehl
Auswechselspieler: Subat, Spiegel, Kiddane, Barbe,Weigel


Bericht : Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

1.11.2021

Wir bedanken uns bei: