Wichtiger Sieg nach starker Leistung!

10. Spieltag, erste Mannschaft, am 17.10.2021

FC Bavaria Wörth: SV Olympia Rheinzabern 0:3 (0:3)

Zum Auftakt der Rückrunde fuhren wir zum FC Bavaria Wörth. Durch das Finale im Kreispokal und durch das Spiel in der Hinrunde kannten wir die Bavaria bereits gut und wussten, dass uns ein spielerisch starker Gegner gegenüber stand.

Wir kamen zunächst gut in Partie und sorgten mit Pässen in die Spitze und über die Außen für viel Gefahr in des Gegners Hälfte. Nach etwa zehn Minuten hatten wir dann auch die erste ernstzunehmende Gelegenheit, die wir leider freistehend vor dem Tor vergaben. Glück hatten wir dann, als im Gegenzug unser Keeper Jens Subat einen fälligen Strafstoß parierte. Der Unterhaltungsfaktor war also groß. Ab der 34. Minute kamen dann auch die Tore hinzu. Den Anfang machte in der besagten Minute Lukas Herrmann zum 0:1. Nur drei Minuten später verlängerte Stephan Müller einen Eckball von Lucas Pfau mit dem Kopf in das lange Eck und erhöhte auf 0:2. Gegen die sichtlich geschockten Gastgeber konnten wir noch vor der Pause in der 41. Minute auf 0:3 erhöhen. Torschütze war erneut Stephan Müller, der nach einem langen Ball aus der Abwehr und einer Kopfballverlängerung alleine vor dem Tor stand und die nötige Ruhe und Übersicht behielt. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, konnten aber unsere stabile und kompakte Defensive nur selten in Bedrängnis bringen. Mehr wie ein paar Standardsituationen, die allerdings ohne Wirkung blieben, sprangen nicht mehr bei raus. Von dem Schock von drei Gegentreffern in sieben Minuten in der ersten Hälfte erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Wir verwalteten das Ergebnis hingegen nach wie vor geschickt und brachten das Spiel und das Ergebnis so am Ende souverän über die Zeit.

Fazit: Überzeugender Auftritt, der gepaart mit Siegeswillen, Kompaktheit und Entschlossenheit zu einem völlig verdienten Auswärtssieg führte. Bei der dünnen Personaldecke war dies alles andere als selbstverständlich. Bleibt zu hoffen, dass wir diesen Schwung in das nächste schwere Spiel gegen Herxheim mitnehmen können.

Es spielten: Subat, Zirker, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Herrmann, Sauerhöfer, Pfau, Maximilian Müller, Jeckel, Weigel

Auswechselspieler: Barbe, Reichert, Becht, Spiegel

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!

19.10.2021

Wir bedanken uns bei: