Derbyerfolg nach grandioser Aufholjagd

18.Spieltag, zweite Mannschaft, 13.03.2022

SV Olympia Rheinzabern II : SV Hatzenbühl II 6:3 (1:3)

Zum Abschluss der Hauptrunde empfingen wir zum Derby die Mannschaft vom SV Hatzenbühl II. Die Liste an Ausfällen war lang, sodass die zweite und die dritte Mannschaft bei uns gleichmäßig vertreten waren. Da es für Entschuldigungen aber keine Punkte gibt, mussten wir dennoch alles abrufen und wenn nötig mehr als 100 % geben.

Zu Beginn war uns die ungewohnte Formation auch deutlich anzumerken. Wir agierten sehr konfus und lagen bereits in der 15. Minute nach zwei kapitalen Fehlern in der Abwehr mit 0:2 im Hintertreffen. Im Anschluss suchten wir den Weg nach vorne, was uns leider auch nicht besonders gut gelang. In der 35. Minute bekamen wir sogar das 0:3. So wurden wir nach einem Ballverlust über die Außen zu leicht ausgespielt, wodurch der Gegenspieler alle Zeit der Welt hatte und den Ball in die Mitte legte, wo der Gegenspieler Werling den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Zu behaupten, dass bei uns in den ersten knapp 30 Minuten „nicht viel klappte“, wäre wohl eher geschmeichelt formuliert. Man musste eher befürchten, regelrecht zerlegt zu werden. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass es anders kommen sollte. Noch vor der Pause konnten wir nach einer feinen Einzelleistung durch Toni Notaro in der 39. Minute auf 1:3 verkürzen und merkten, dass deutlich mehr drin war, wie das bis hierher gezeigte.

Nach dem Seitenwechsel knüpften wir da nahtlos an und verkürzten bereits in der 55. Minute durch Niklas Rauch auf 2:3. Nur fünf Minuten später war der Ausgleich plötzlich hergestellt und es stand 3:3 durch Jannis Notheis. Jetzt wollten wir natürlich auf Sieg spielen und gingen dann auch prompt in der 65. Minute durch Niklas Rauch mit 4:3 in Führung. Zeit zum Luftholen war nicht, da Leonard Völkel in der 70. Minute das Tor zum 5:3 erzielte. Begünstigt wurde die Torflut natürlich auch dadurch, dass sich bei den Gästen im zweiten Durchgang Auflösungserscheinungen breit machten. Unsere tolle Moral sollte dies nicht schmälern. Nach einer starken Rettungstat von Jan Winschel im eigenen Strafraum, war man sich des Sieges sicher. Letztlich erzielten wir in der Nachspielzeit den Treffer zum 6:3. Danach war das sehr unterhaltsame Spiel dann auch zu Ende.

Fazit: Ein Spiel für das es eigentlich kaum Worte gibt. So eine Aufholjagd war nicht nur Werbung für den SVO, sondern auch Werbung für den Fußball. JEDER der dabei war ist vor allem im zweiten Durchgang über sich hinausgewachsen und hat seinen Anteil an dem Erfolg. Ein Spiel über das man wohl noch lange reden wird und sich zugleich für jeden Jahresrückblick eignet.

Es spielten: Taschinski, Bloch, Thomas, Barbe, Föhlinger, Notaro, Notheis, Deutsch, Barman, Völkel, Grobs

Auswechselspieler: Ansorge, Kuhn, Steinle, Rauch, Eschenbach, Winschel

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

14.03.2022

Wir bedanken uns bei: