Chance erneut nicht genutzt

SV Olympia Rheinzabern : SG Klingenmünster/Eschbach 0:1 (0:0)

Bei relativ warmen Aprilwetter empfingen wir die SG aus Klingenmünster/Eschbach. Man kannte sich noch aus dem Pokalviertelfinale, welches aus unserer Sicht leider mit 0:2 verloren ging. Wir wollten daher Revanche nehmen.

Den deutlich besseren Start hatten jedoch die Gäste, die zu unserem Glück zwei „Geschenke“ die wir zu Beginn verteilten, nicht nutzen konnten. Etwas stabiler wurde aus unserer Sicht mit fortlaufender Spieldauer, wobei unsere Angriffsbemühungen nach vorne eher überschaubar waren. Wirklich gefährlich wurde es nur selten. Die beste Chance hatte auf unserer Seite Luca Wünsch, der nach einem Eckball leider per Kopf vergab. Ansonsten war es eher ereignisarm und das 0:0 zur Pause folgerichtig.

Einen Paukenschlag gab es nach der Pause, der sich jedoch zu unseren Ungunsten ereignete. Nach einem Spielzug über unsere rechte Seite stand der Gegenspieler in der 59. Minute plötzlich völlig frei und vollendete relativ unbedrängt aus knapp 11 Metern zum 0:1. In der Folge machten wir fortan mehr für das Spiel, blieben jedoch gerade in Sachen Offensivaktionen so manches schuldig. Angriffe endeten dadurch oftmals im Seitenaus oder als leichte Beute für den Schlussmann der SG. Zugleich war es der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Gäste bei Konteraktionen zu verdanken, dass der Zwischenstand nicht deutlicher ausfiel. Der Gegner war spielerisch hier sicherlich nicht besser, sondern schlichtweg aggressiver in den Zweikämpfen. Es war irgendwie bezeichnend, dass wir durch einen Freistoß die einzige ernstzunehmende Aktion in der zweiten Halbzeit hatten. Am Resultat änderte sich nichts mehr. Die Niederlage hatte nach Schlusspfiff bestand.

Fazit: Die Dinge wiederholen sich. Klingenmünster war bissiger in den Zweikämpfen und hatte auch die Mehrzahl an klaren Möglichkeiten. Bei uns fehlte hingegen meistens der letzte entscheidende Pass. Es sind eben oftmals Kleinigkeiten. Dieses Mal führten diese zu einer nicht unverdienten Niederlage. In den nächsten Wochen müssen wir definitiv nochmal einen Gang nach oben schalten, sofern wir in der Tabelle nicht noch unten hineinrutschen wollen.

Es spielten: Brune, Glatz, Diener, Trupi, Kar, Jeckel, Notheis, Claus, Wünsch, Pfau, Gschwind

Auswechselspieler: Taschinski, Fischer, Müller, Reichert, Völkel

Bericht. Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

15.04.2024

Wir bedanken uns bei: