E2 bei Einladungsturnier bei den Südwest-Löwen erfolgreich

Am Samstag, den 20.11.2021 spielten die F1-Junioren und die E2-Junioren beim Einladungsturnier der Südwest Löwen in Siebeldingen. Nach Anlaufschwierigkeiten raufte sich die E2 immer besser zusammen und verbesserte ihre Leistungen von Spiel zu Spiel. Aus anfänglich vielen Einzelaktionen, die auch teilweise zum Erfolg führten, war am Ende des Turniers der Teamgeist der Mannschaft förmlich zu greifen.

SVO Rheinzabern

Im ersten Spiel liefen unsere Spieler lange einem 0:1 Rückstand gegen den SV Lemberg hinterher, bis Mittelstürmer Londrit sich gegen zwei Gegner im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball in die linke untere Ecke des gegnerischen Tors schob. Wenig später führte ein unglaublich schneller Konter von Jacob zum 2:1 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen die eigene F1 fielen innerhalb der 20 Minuten Spielzeit gleich 6 Tore. Zunächst konnte die F1 mit 1:0 in Führung gehen. Aber schon bald darauf gelang es Abstauber Bastian eine scharfe Flanke gekonnt im gegnerischen Tor zu versenken. Danach fielen die Tore abwechselnd bis zum verdienten 3:3 Endstand.

Im dritten Spiel gegen die starken E-Junioren des SV Rülzheim, den späteren Turniersieger konnten unsere Spieler ihre Chancen leider nicht nutzen und den Rülzheimern gelangen drei Treffer. Wahrscheinlich ist es vor allem der Zweikampfstärke im Mittelfeld von Mia und Djulien zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher als 0:3 ausfiel.

Das nächste Spiel ging gegen den Gastgeber – die Südwest Löwen. Die Mannschaft schaffte gleich in den ersten Minuten in Führung zu gehen, die aber nicht lange hielt. Schnell glichen die Löwen aus. Das Spiel kippte hin und her und es vielen reichlich Tore. Zwei Minuten vor Schluss stand es 3:3. Nach einem tollen Anspiel von Passgeber Berat machte sich Abwehrchef David im Sprint über den halben Platz auf in den gegnerischen Strafraum und versenkte den Ball im Lattenkreuz zum 4:3.

SVO Rheinzabern

Im letzten Spiel des Tages trafen unsere E-Junioren auf die Südwest Girls. Hier hatte unsere Mannschaft großen Bammel. Sie spielte nämlich gegen Mädchen, die fast alle einen Kopf größer waren. Die Girls machten von Beginn an Druck und Keeper Emil die Katze hatte alle Hände voll zu tun, um mehrere Tore abzuwehren. Hier entstanden dann auch einige Konterchancen über die rechte Seite, die dann auch zweimal zum Erfolg führten. Aber auch die Girls waren erfolgreich. Vor allem die Mittelstürmerin sorgte für Wirbel im Strafraum des SVO. Gut, dass Wusel- und Laufwunder Linus aber cool blieb und den Ball immer wieder klären konnte und nach vorne brachte. Ein sensationelles Tor gelang Wladimir, der aus extrem spitzen Winkel den Ball ins Tor schlenzte. Am Ende hatte die Mannschaft mit einem tollen Teamgeist, viel Arbeit und Engagement vier Tore geschossen, während die großen Girls nur drei hatten – ein tolles Spiel.

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen schafften unsere E-Junioren den 2. Platz. Unsere Spieler mit Toren: Londrit(7), Jacob(3), Bastian(1), Wladimir(1), David (1),Djulien, Mia, Berat, Linus, Emil (Torwart)

#NurdasWIRgewinnt!

20.11.2021

Wir bedanken uns bei: