Enttäuschung pur!

SV Olympia Rheinzabern : SG Klingenmünster/Göcklingen 1:2 (0:2)

Rheinzabern 12.03.2023

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Spielgemeinschaft Klingenmünster/Göcklingen. Den Gegner kannten wir bereits aus dem Pokal, als wir mit einem souveränen Sieg in die nächste Runde eingezogen sind. Ein ähnliches Ergebnis wünschten wir uns natürlich wieder.

Zu Beginn war es zunächst eher ein Abtasten ohne größere Höhepunkte. Einen ersten Höhepunkt gab es dann leider auf der falschen Seite des Spielfeldes, woraus dann auch das 0:1 resultierte. Die Abstimmung in der Defensive stimmte hier leider nicht, wodurch der Ball in den Strafraum gespielt wurde, wo der Gegenspieler den Ball aus 10m mehr oder weniger in das Tor grätschte. Auf eine Reaktion der Mannschaft wartete man im Anschluss leider vergeblich. Besser machten es hingegen die Gäste, die nach einem Ball in die Schnittstelle unserer Abwehr alleine vor unserem Gehäuse auftauchten und auf 0:2 erhöhten. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. Die Führung für die Gäste war auch nicht unverdient, weil klare Möglichkeiten für die SVO-Truppe nicht aufzuzählen waren, was natürlich auch viel über unser Spiel aussagte.

Nach dem Seitenwechsel und deutlichen Worten in der Kabine wollten wir mehr Akzente nach vorne setzen, was auch bitter nötig war. Leider blieb es hier oftmals beim Versuch. Ballbesitz reicht leider nicht um klare Chancen zu kreieren. Hinzu kam, dass die Gäste mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Morgenluft witterten und auch sicherer wurden. Einen Hoffnungsschimmer gab es dann tatsächlich in der 75. Minute, als Justin Müller auf 1:2 verkürzen konnte. Man durfte vorwegnehmen, dass dies das einzige Feuerwerk in einer ansonsten enttäuschenden Vorstellung bleiben sollte. Die Gäste nahmen die drei Punkte am Ende verdientermaßen mit.

Fazit: Die berechtigten Hoffnungen, die man nach dem starken Spiel in Bellheim haben durfte, bestätigten sich leider nicht. Die Niederlage war aber auch verdient, weil es von allem zu wenig war. Die verlorenen Punkte sind umso ärgerlicher, da Wörth, Schaidt und Bellheim ihre Spiele ebenfalls nicht gewinnen konnten. Die Chance um an dieses Trio näher heranzurücken wurde somit leider vertan. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs kommende Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen.

#nurdasWIRgewinnt!!

13.03.2023

Wir bedanken uns bei: