Platz Drei gefestigt

  1. Spieltag, zweite Mannschaft am 05.11.2022

SV Olympia Rheinzabern II : TUS 08 Schaidt II 6:1 (3:0)

Bereits am Samstag gastierte die zweite Mannschaft vom TUS 08 Schaidt auf unserem Kunstrasen. Wenn man der Tabelle glauben wollte, waren wir klarer Favorit.

Auf dem Platz bot sich in den ersten knapp 40 Minuten jedoch ein anderes Bild. Die Gäste waren mindestens ebenbürtig und mitunter auch brandgefährlich. So klärte unser Keeper den Ball in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Stürmer, während bei einer weiteren Chance die Latte die Gästeführung verhinderte. Von dem Unterschied in der Tabelle sah man jedenfalls nicht viel. Wir verfehlten hingegen das Tor nur knapp, während bei einem weiteren Schuss der gegnerische Keeper zur Stelle war. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurde es hingegen spektakulär und für den Ausgang des Spiels entscheidend. Zunächst gelang Christian Becht die Führung in der 40. Minute, die er noch vor der Pause mit einem weiteren Treffer in der 44. Minute zum 2:0 ausbaute. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann auch das 3:0. Vorausgegangen war hier ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, den letztlich Niclas Rauch annahm und dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ.

Die drei Tore kurz vor der Pause wirkten auf uns in der zweiten Hälfte natürlich befreiend. Wir wollten dennoch weiter dranbleiben, um einen Hoffnungsschmimmer für die Gäste durch einen möglichen Anschlusstreffer zu vermeiden. Dies gelang uns letztlich auch, in dem wir mit den Treffern zum 4:0 und 5:0 die Partie endgültig entscheiden konnten. Ein weiteres Tor konnte der wiedergenesene Nico Hellmann erzielen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste hatte keine Bedeutung mehr. Beim Stand von 6:1 pfiff der Unparteiische das Spiel ab.

Fazit: Deutlicher Heimsieg, der gegen einen keinesfalls fünf Tore schlechteren Gegner vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Schämen müssen wir uns hierfür dennoch nicht. Man kann sich solche Dinge nämlich auch durch gute Trainingsleistungen unter der Woche erarbeiten. Die Ernte hierfür haben wir am gestrigen Samstag eingefahren.

Es spielten: Taschinski, Reichert, Kunsmann, von Schaubert, Gehrlein, Spiegel, Rauch, Notaro, Becht, Hoock, Thölke

Auswechselspieler: Ansorge, Grobs, Malaj, Hellmann, Deutsch, Boltz, Völkel

Bericht: Jonas Taschinski

7.11.2022

Wir bedanken uns bei: