Tabellenschlusslicht nach erneuter Niederlage

3. Spieltag, erste Mannschaft, am 29.08.2021

SV Olympia Rheinzabern : FVP Maximiliansau 0:3 (0:1)

Nach dem wir uns in den ersten beiden Spielen für den eigenen Aufwand nicht belohnen konnten, empfingen an diesem Sonntag den FVP Maximiliansau. Unser Gegner startete mit zwei Unentschieden in die Runde. Auf uns wartete eine schwierige, jedoch keineswegs unlösbare Aufgabe.

In der ersten Hälfte waren wir absolut tonangebend und erspielten uns Chancen über Chancen. Leider fehlte entweder der letzte entscheidende Pass oder die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. So blieb es zunächst beim 0:0. In der 36. Minute schlug es dann zum ersten Mal im Gehäuse ein und zwar leider in unserem. Bei einer Standardsituation für die Gäste waren wir nicht gut sortiert, was der FVP-Spieler Manuel Weigel nutze und zum 0:1 vollendete. Erneut war man mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser und ging trotzdem in Rückstand. Man könnte es auf Pech reduzieren oder sich fragen, ob man die Gegner durch Schwäche im Abschluss und Schläfrigkeit in der Abwehr hierzu schlichtweg einlädt. Am Spielstand änderte sich bis zur Pause jedenfalls nichts. Es blieb beim 0:1.

Nach der Pause kam es für unsere Mannschaft leider noch dicker. So erhöhte der Spieler Lars Schoch in der 51. Minute auf 0:2. Beflügelt von diesem Treffer, wurden die Gäste nun sicherer und kamen nun selbst auch zu mehreren guten Gelegenheiten. Die endgültige Entscheidung kam dann in der 86. Minute, als der eingewechselte Michael Newill das 0:3 besorgte und die Niederlage für uns besiegelte. Ein Spielstand, der sich zu Beginn nicht zwingend andeutete, jedoch dann leider so auf dem Papier stand und nach 90. Minuten amtlich war.

Fazit: Erneut war man keineswegs schlechter und geht dennoch erneut mit einer deutlichen Niederlage vom Feld. Der letzte Tabellenplatz ist die Folge. Wenn man sich die Spiele anschaut, dann frägt man sich schon, weshalb man in der Tabelle unten steht. Die Gründe hierfür sind relativ simpel. Diese lauten 0 Punkte, 0 Tore sowie 8 Gegentreffer und solange sich die Zahlen bei den Punkten und Toren nicht deutlich erhöhen, wird das leider auch so bleiben.

Es spielten: Subat, Zirker, Glatz, Fischer, Stephan Müller, Justin Müller, Sauerhöfer, Pflüger, Pfau, Maximilian Müller, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Adel, Kiddane, Hoock, Spiegel, Barbe

Bericht: Jonas Taschinski

30.08.2021

Wir bedanken uns bei: