Tradition lebt auf

Treffen der Verbandsliga-Mannschaft des SVO

Auf Initiative von Kurt Schuschu und Horst Böller trafen sich am 22.4.2023 im SVO Clubhaus der „Spielerkader“ der Verbandsligamannschaft der Spielzeiten 1978/79 bis 1988/89. Also 11 Jahre ununterbrochen in der Verbandsliga Südwest. Auch der damalige Trainer Gerhard Settelmeyer, der von 1960-1963 beim 1.FCK spielte, und die SVO-Elf 13 Jahre lang trainierte, wurde mit großer Freude begrüßt.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass über all die Jahre hinweg der Großteil der Spieler aus der eigenen SVO Jugend stammte. So war es auch möglich von der B-Klasse über die A-Klasse und Bezirksliga bis in die Verbandsliga Südwest aufzusteigen und somit einige Jahre in der höchsten Liga aller Vereine in der Vorder- und Südpfalz zu spielen. Auch die Spieler, die von anderen Vereinen den Weg zum SVO fanden, erwiesen sich überwiegend als echte Glücksgriffe und Verstärkungen, die sich auch hervorragend in ein verschworenes Team einbrachten.
So wurde bei dem Treffen die gemeinsam erlebten, schönen Fußballzeiten aber auch die vielen Erlebnisse neben dem Fußballplatz in Erinnerung gerufen. Zum Abschluss und zu später Stunde erklangen dann, wie kann es anders sein, die Fußballlieder wie in „alten“ Zeiten.

Wir sind stolz auf diese goldenen Jahre unseres Vereins und natürlich auf die Spieler aus dieser Zeit. Sie sind unsere Vorbilder und zeigen uns, dass man mit harter Arbeit, Trainingsfleiß und Zusammenhalt, große Ziele erreichen kann.

Und nach nun 34 Jahren ist es schön zu sehen, wie diese Traditions-Elf wieder zueinander findet und damit auch den Weg zurück zum SV Olympia Rheinzabern.

Das Team damals:

Das Team 2023:

v.l.: Gerald Nicolaus, Harald Veith, Rolf Lösch, Walter Kuntz, Günter Kruzel,Horst Böller, Franz Josef Össwein, Karl Heinz Ortner, Helmut Thürwächter, Bodo Hoffmann, Kurt Schuschu, Klaus Marz, Gerhard Marz, Roland Wolff, Fritz Kern, Gerhard Settelmeyer.

Natürlich waren bei dem „Klassentreffen“ auch die Frauen eingeladen, und hatten sichtlich viel Spass dabei 🙂

#nurdasWIRgewinnt!!

17.05.2023

Wir bedanken uns bei: