Unentschieden trotz Unterzahl

18. Spieltag, erste Mannschaft, am 27.02.2022SV Rülzheim II : SV Olympia Rheinzabern 1:1 (1:1)

Nach knapp fünfwöchiger Vorbereitung und einer respektablen Testspielbilanz von 22:1 Toren und drei Siegen, traten wir zum Nachbarschaftsduell beim SV Rülzheim II an. Wir wollten natürlich Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen und uns weiterhin die Minimalchance für die Aufstiegsrunde erhalten. Schnell wurde jedoch deutlich, dass dies kein Selbstläufer werden sollte. Nach weniger als 180 Sekunden führten die Gastgeber nämlich mit 1:0. Vorausgegangen war ein Lupfer von Cedrik Rodach, der die Rülzheimer zu diesem frühen Zeitpunkt jubeln ließ. Im Anschluss wurden wir dann deutlich wacher und drängten fortan auf den Ausgleich. Stattdessen musste in der 25. Minute Marcel Adel verletzt ausgewechselt werden. Wenig später quittierten wir wegen einer Notbremse noch den roten Karton. Am Spielstand änderte sich nichts, womit kurzum in der ersten halben Stunde so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte. Wir blieben jedoch weiter am Drücker und wurden kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Torschütze war Christian König.

Beflügelt von diesem Ausgleich wollten wir nach dem Pausentee natürlich nachlegen und uns für den Aufwand belohnen. Gelegenheiten waren hierfür auch da, nur leider fehlte vor dem gegnerischen Gehäuse die nötige Kaltschnäuzigkeit. Die Unterzahl kam mit fortlaufender Spieldauer auch erschwerend hinzu. Nach dem wir in der 83. Minute einen erneuten Platzverweis quittierten, sehnte man sich bei doppelter Unterzahl dem Ende entgegen. Weitere Gelegenheiten brachten auf beiden Seiten nichts mehr ein. Es blieb beim 1:1.Fazit: Bei einer Unterzahl von mehr als einer Stunde kann man durchaus zufrieden mit diesem Punkt nach Hause fahren. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch auch bestehen, da man gute Chancen für einen Sieg liegen ließ und man sich mit diesem Unentschieden endgültig aus dem Rennen für die Aufstiegsrunde verabschiedet hat. In den letzten beiden Spielen müssen wir nun alles herausholen um uns für die Abstiegsrunde zumindest ein gutes Polster zu erarbeiten. Dem Spieler Marcel Adel wünschen wir natürlich eine baldige Genesung.

Es spielten: Subat, Adel, Glatz, Stephan Müller, Herrmann, Pflüger, Pfau, Appelshäuser, Maximilian Müller, Jeckel, König

Auswechselspieler: Brune, Zirker, Schmitt, Justin Müller, Sauerhöfer, Diehl, Barbe

#NurdasWIRgewinnt!!

28.02.2022

Wir bedanken uns bei: