Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung für unsere D2

Spielbericht D2-Junioren SG Jockgrim/Rheinzabern – SG Steinweiler/Rohrbach

Unser D2-Team musste am letzten Samstag gegen die SG Steinweiler/Rohrbach antreten. Obwohl die Gäste einige Punkte weniger auf dem Konto haben, waren wir gewarnt, da das Vorrundenspiel nur knapp gewonnen wurde.

Außerdem hatten einige Spieler vorher bei der D3 schon einen Einsatz, und das bei sommerlichen Temperaturen.

Wir nahmen zwar das Spiel schnell in die Hand, kamen aber nur zu wenigen zwingenden Torchancen. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder der freistehende Mitspieler wurde übersehen und ein unnötiges Dribbling ging verloren. Der Gegner versuchte meistens mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, damit hatte unsere gute Defensive aber keine Probleme. Mitte der 1. Hälfte erhöhten wir durch Auswechslungen in der Offensive den Druck. Nach einer Ecke gelang Milan durch ein Kopfballtor die wichtige Führung. So ging es auch in die Pause, in der das Trainerteam einige taktischen Dinge ansprachen. Wir brachten auch frische Kräfte, da bei einigen Spielern etwas die Puste ausging, wozu der schwarz/grüne Kunstrasen seinen Beitrag leistete. Schade, dass die Jungs nicht auf dem „heiligen“ Rasen spielen durften.

Gleich zu Beginn brannte unser Team ein Offensivfeuerwerk ab. Sie schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erzeugten eine Reihe hochgradiger Chancen. Eine davon nutzte Silas zur 2:0 Führung, nachdem der sonst sehr gute Gästetorhüter zu weit vor seinem Kasten stand. Nun schwanden dem Gegner die Kräfte und wir konnten nun getrost wieder wechseln, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Die Begegnung fand nun fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Kurz vor Schluss erhöhten Eliah mit einem „Kunstschuss“ auf 3:0.

Fazit: Ein, auch in der Höhe verdienter Sieg, der die Träume auf die Meisterschaft weiterleben lässt, zumal unser direkter Konkurrent Hayna nur Unentschieden spielte. Nun muss die Siegesserie am kommenden Dienstag beim Drittplatzierten weitergeführt werden.

Es spielten (v.l.n.r): Lean, Melik, Silas, Vladimir, Eliah, Ahmad, Elias, David B., Londrit, David H., Leon, Djulien (TW).

Milan und Luka fehlen auf dem Bild.

#nurdasWIRgewinnt!!

15.04.2024

Wir bedanken uns bei: