Drei Punkte mit wenig Glanz

12.03.2023, zweite Mannschaft, 19.Spieltag

SV Olympia Rheinzabern II : SG Freckenfeld/Winden II 3:2 (2:2)

Am letzten Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Freckenfeld und Winden zu Gast. Ein Sieg war Pflicht, sofern wir Anschluss an die Spitzenplätze halten wollten.
Es begann dann auch gleich sehr vielversprechend. Bereits nach zwölf Minuten lagen wir mit 2:0 in Front. Auch wenn die zwei Tore eher glücklich und mit Hilfe der gegnerischen Abwehr zustande kamen, nahmen wir diese „Geschenke“ doch gerne an. Leider kehrte im Anschluss der Schlendrian bei uns ein, wodurch wir einen Gegner, der schon am Boden lag, wieder stark machten. Unnötige Ballverluste, wenig Laufbereitschaft, kaum Kommunikation, vermeidbare Freistöße in Strafraumnähe. Es war so ziemlich alles dabei, was man nicht brauchte. Ein eben solcher Freistoß aus knapp 20 m landete dann auch in der 30. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer im Netz. Jetzt wirkten wir total konfus und ließen uns nach einem langen Ball zu leicht überrumpeln und kassierten prompt nach einem Lupfer den 2:2 Ausgleich. Der Pausenpfiff kam wie gerufen, da der Gegner der Führung näher war, als wir selbst.
Nach dem Seitenwechsel bekamen wir wieder etwas mehr Zugriff, wirkten aber dennoch nach wie vor behäbig und zu unpräzise bei den Zuspielen. Es war kurzum besser aber dennoch weit weg von gut. Die erneute Führung erzielte dann Jan Winschel in der 75. Minute nach einem Eckstoß. Angriffsbemühungen der Gäste waren im zweiten Durchgang kaum auszumachen, was wohl auch an dem stark ersatzgeschwächten Gästekader lag. Die zweite Hälfte war eben wie oben erwähnt zwar besser, aber längst nicht stark, geschweige denn überragend. Nach dreiminütiger Nachspielzeit folgte der Abpfiff.
Fazit: Der Jubel fiel unter den SVO-Spielern nach Spielschluss sehr verhalten aus, was auch durchaus angemessen war. Ein Glanzstück war das gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, der kurz vor der Absage stand, nämlich nicht. Man kann sein Glück auch überstrapazieren. Da sollten wir schnellstens gegensteuern.


Es spielten: Taschinski, Reichert, Diehl, Gehrlein, Thölke, Barbe, Hoock, Spiegel, Kiddane, Völkel, Kern
Auswechselspieler: Ansorge, Kunsmann, Deutsch, von Schaubert

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

12.03.2023

Wir bedanken uns bei: